Die Arbeit der RFA gewinnt immer mehr an Bedeutung und wir möchten alle künftigen Kolleginnen ermutigen, den RFA-Grundkurs zu absolvieren, um von der Weiterqualifikation selbst zu profitieren und dadurch zur Gesundheit und vor allem Zufriedenheit unserer Patienten beizutragen.
Nicht zu vergessen ist, dass auch unser Chef sich über ein beständiges Team freut und dies auch pflegt, denn RFAs sind als Fachkräfte in der Rheumatologie sehr gefragt und es gibt bundesweit Stellenangebote.
BRITTA HEINRICH
Medizinische Fachangestellte „Rheumatologie“ (RFA-Plus)
Rheumatologische Schwerpunktpraxis
Dr. med. Michael Müller / Parkstraße 2 / 09599 Freiberg
Die RFA-Weiterbildung ist weit mehr als ein Karriereschritt – sie ist eine echte Chance, die eigene Rolle im Team aktiv mitzugestalten. Sie bringt nicht nur fachliches Know-how, sondern auch neue Perspektiven und Verantwortung mit sich – und eröffnet berufliche Wege, die über das klassische MFA-Profil weit hinausgehen.“
ROYA QUDRATI-NAVABI
MFA/RFA, Praxismanagerin und Leiterin
des Sprechstundenbereichs
Praxis für Rheumatologie und Osteologie
Bahnhofsplatz 5
31134 Hildesheim
Mit Mut zur Veränderung kann man viel bewegen. Durch die RFA-Ausbildung habe ich die Möglichkeit erhalten, mich stetig weiterzuentwickeln, mich neu zu orientieren und zu wachsen. Die Wertschätzung, die ich durch meinen Chef und die Patienten erhalte, ist unglaublich und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“
JANINE RÄDER
Rheumatologische Fachassistentin
RehaKlinikum Bad Säckingen
Rheuma-Ambulanz,
Dr. med. D. Schlitthardt
Bergseestraße 61
79713 Bad Säckingen